Doberman Forum : Doberman Breed Dog Forums banner
Status
Not open for further replies.

Nasenarbeit Anfänger Schritte

4.4K views 19 replies 8 participants last post by  MeadowCat  
#1 ·
Wahrscheinlich gibt es viele Beiträge dazu. Ich habe mir Leerburg YouTube und mehrere Videos über Nasenarbeit für Anfänger angesehen, um 1. das Kit, das ich bekommen habe, zu verstehen und 2. mit den richtigen Schritten für Anouk zu beginnen. Ich sehe viele Videos, in denen Welpen in Schubladen schnuppern, und ich denke, dass entweder ein Schritt in diesen Videos ausgelassen wurde, oder ich mag sie zumindest nicht, um Anouk etwas beizubringen.

Sie liebt es zu schnuppern, Schnüffeltreat-Spiele und Spaziergänge. Sie ist nicht sehr gut motiviert. Sie ist durch den Spaß am Schnuppern motiviert.

Ihr Kit - Ich habe einen der Wattestäbchen in ein Glas gesteckt, und sie findet diesen Geruch schließlich in der kleinen Magnetdose - ich lasse den Geruch auf einen kleinen Wattebausch für die Dose fallen? Das ist meine Frage zu diesem Kit.

Am Anfang - dieses Video, das ich gefunden habe, macht für mich am meisten Sinn. Ich würde nicht alle drei Schritte an einem Tag machen. Aber ich würde wahrscheinlich die ersten beiden machen. Ich glaube nicht, dass es für sie schwierig ist, aber ich schätze, ich würde es herausfinden und aufhören, sobald ihre Aufmerksamkeit/Interesse nachlässt.

Ich wollte ihre Nasenarbeit bis zum Winter aufsparen, aber sie hat eine Beinverletzung, also braucht sie mehr Ruhe. Und sie ist in einer miesen Stimmung, weil ihr Hundebruder am Sonntag gestorben ist. Ich möchte nicht versuchen, ihr mentale Aktivitäten aufzuhalsen, aber das wäre etwas Neues, das ihr, denke ich, Spaß machen würde.

Wenn jemand Feedback hat, ob ich verstehe, wie dieses Kit funktioniert, und ob diese Video-Anfängerschritte in Ordnung sind (ich werde den Videolink unter das Bild ihres Nasenarbeits-Kits setzen - ich habe es gerade geöffnet). Ich brauche die ersten beiden Schritte für sie. Sie zeigt mit der Nase und identifiziert Knabberstücke in den kleinen Welpenspielen mit Muffinformen, umgedrehten Tellern usw. Sie kümmert sich nicht wirklich um ein Stück Knabberzeug. Schnüffelspiele machen einfach Spaß. Aber es wäre gut, stärkere und interessantere Düfte hinzuzufügen, als ein Stück Knabberzeug, das sie finden kann.

#2 ·
Mein örtliches Ausbildungszentrum bietet Kurse und Proben an. Wir haben gelernt, den Geruch mit Futter zu kombinieren. Nehmen Sie den Deckel eines Schuhkartons und legen Sie den Geruch und das Futter zusammen hinein und stellen Sie ihn auf den Boden. Wenn sie den Geruch findet, Leckerli, Leckerli, Leckerli in der Box, so dass ihre Nase so lange wie möglich in der Nähe des Geruchs ist. Machen Sie das ein paar Wochen lang und hören Sie dann mit dem Kombinieren auf.

Nehmen Sie ein paar kleine Schachteln und legen Sie Ihre Dose in eine Schachtel (Löcher in der Schachtel) und sagen Sie "Such es" oder "Schnüffel" und belohnen Sie sie wie verrückt, wenn sie das Versteck findet. Normalerweise lege ich 4 oder 5 Wattestäbchen in meine Dose. Beginnen Sie nicht damit, die Dose an schwierigen Stellen zu verstecken, bis sie es wirklich verstanden hat.

Machen Sie es lustig und feiern Sie jedes Mal eine Party, wenn sie das Versteck findet.

#4 ·
Mein örtliches Ausbildungszentrum bietet Kurse und Versuche an. Wir haben gelernt, den Geruch mit Futter zu kombinieren. Nehmen Sie den Deckel eines Schuhkartons und legen Sie den Geruch und das Futter zusammen und legen Sie ihn auf den Boden. Wenn sie den Geruch findet, Leckerli, Leckerli, Leckerli in der Box, so dass ihre Nase so lange wie möglich in der Nähe des Geruchs ist. Machen Sie das ein paar Wochen lang und hören Sie dann mit dem Pairing auf.

Besorgen Sie sich ein paar kleine Schachteln und legen Sie Ihre Dose in eine Schachtel (Löcher in der Schachtel) und sagen Sie "Finde es" oder "Schnüffel" und belohnen Sie sie wie verrückt, wenn sie das Versteck findet. Ich lege normalerweise 4 oder 5 Wattestäbchen in meine Dose. Beginnen Sie nicht damit, die Dose an schwierigen Stellen zu verstecken, bis sie es wirklich verstanden hat.

Machen Sie es lustig und feiern Sie jedes Mal eine Party, wenn sie das Versteck findet.
Danke, gute Ideen. Die Wattestäbchen scheinen in die Dose zu gehören. Warum ich verwirrt war. Sie sind zu lang. So sah es aus, als würde die Dame in diesem Video so etwas tun, obwohl ich nicht wirklich weiß, was sie in die Kisten gelegt hat. Das spielt nicht so eine große Rolle. Ich bin nur verwirrt über all die Wattestäbchen, die nicht in die Dose passen, und warum sie Gläser beschriftet haben. Es sieht aber nach einem netten Set aus.

#3 ·
Ehrlich gesagt, der beste Rat, den ich Ihnen geben kann, ist, die 65 Dollar auszugeben, um diesen Kurs zu belegen Fenzi Dog Sports Academy - N101S: NW101 - Einführung in die Nasenarbeit Er behandelt den richtigen Umgang mit Gerüchen und deren Lagerung und hilft Ihnen, mit dem Prägen von Gerüchen und dem Erlernen der Suche zu beginnen. Die Anmeldung läuft bis zum 15. August, und Sie haben ein ganzes Jahr lang Zugriff auf das Vorlesungsmaterial (länger, wenn Sie einen anderen Kurs belegen). Wenn Sie auf Facebook sind, hat die Studentengruppe für diesen Kurs einen fantastischen Lehrassistenten, der Ihnen bei Fragen behilflich ist.

#8 ·
Nehmen Sie an einem physischen Kurs oder Seminar teil, bevor Sie beginnen. Sie sparen wertvolle Zeit und bereiten Ihren Hund auf den größten Erfolg vor.
Kann mir keinen Kurs leisten. Wenn sie mehr Hilfe für ihr Knie braucht, möchte ich in der Lage sein, für alle Teile der Prozesse zu bezahlen, während ich auf die Rückerstattung der Versicherungszahlungen warte. Also könnten wir auch bis zum Winter auf Nasenarbeit warten und einen Online-Kurs machen (keine Nasenarbeitskurse in meiner Gegend). Aber im Moment versuche ich wirklich, mehr zu tun, um sie einfach von ihren Hinterbeinen und mehr von allen ihren Beinen für eine Weile fernzuhalten. Ich habe das Gefühl, dass das auch nicht so schwierig für Anouk sein kann, aber ich muss die Schritte entscheiden, die ich verwenden werde. Sie könnte wahrscheinlich ein wettbewerbsfähiger Nasenarbeits-Hund sein, aber das ist kein Ziel, ich möchte nur, dass sie mehr zu tun hat, um sich selbst herauszufordern und Spaß zu haben.

#7 ·
Sieht das nach dem Leerburg UKC-Kit aus? Wenn die Tupfer nicht bereits parfümiert sind, müssen Sie dies selbst tun. TRAGEN SIE HANDSCHUHE!!!!! Sie benötigen medizinische Handschuhe (Latex, Nitril usw.), um Gerüche von Ihren Händen fernzuhalten. UKC verwendet im Wettbewerb eine sehr hohe Duftkonzentration, aber ich empfehle, es anfangs ruhig angehen zu lassen und nur ein paar Tropfen Öl an der Wand des Glases herumzuwirbeln, dann den Deckel aufzusetzen und alles gut zu schütteln und es mindestens 24 Stunden stehen zu lassen, bevor Sie es verwenden.
Vielen Dank. Also ist jedes Glas zum Prägen des Duftes und ein Wattebausch oder so kommt in die Dose? Ich müsste das so sehr ausseifen. Ich verstehe die Teile wirklich nicht, vielleicht die Hauptsache. Ein kleiner Kurs wäre wahrscheinlich hilfreich, aber ich reserviere meine Dollars für den Fall, dass mit Anouks Knie gerade etwas Schlimmeres als eine Verstauchung vor sich geht. Sie hat eine Versicherung; es wäre nur sehr schmerzhaft, die Zahlungsvorgänge abzuwarten, falls es dazu kommt. Im Moment denke ich, dass es selbst an diesem Wochenende möglicherweise keinen Spaziergang gibt. Also möchte ich nur herausfinden, wofür diese Gläser gut sind.

#13 ·
Vielleicht könnten Sie normales Verstecken im Haus mit Trockenfutter oder Spielzeug spielen, ohne den tatsächlichen Geruch zu verwenden, den Sie haben. Zumindest könnten Sie ihr beibringen, zu warten, bis Sie ihr sagen, sie solle suchen, und dann gründlich zu sein, während Sie die Gegenstände immer schwieriger zu finden machen.
Sie wartet tatsächlich, bis sie nach Trockenfutter schnuppern kann. Ihr bestes Impulskontrollspiel sind Versteckspiele zum Schnüffeln. Sie hat schnell gelernt, dass das Brechen der Warte-Regeln nur dazu führte, dass sie den Prozess in die Länge ziehen musste.

#14 ·
Wenn Sie beabsichtigen, Nosework wettbewerbsmäßig zu betreiben, fangen Sie nicht einfach an, dies auf eigene Faust zu tun, ohne zu verstehen, was Sie tun.

Save
#15 ·
Wenn Sie beabsichtigen, Nosework wettbewerbsmäßig zu betreiben, fangen Sie nicht einfach an, dies auf eigene Faust zu tun, ohne zu verstehen, was Sie tun.

Wenn Sie es nicht wettbewerbsmäßig betreiben wollen, sehe ich keinen großen Vorteil darin, ihr beizubringen, diese bestimmten Gerüche zu finden, anstatt einfach nach Futter zu suchen, aber das ist Ihre Entscheidung. Es gibt einige gute kostenlose Einführungsvideos, die Sie finden können.
Für Anouk siehe Fortschritte als nicht wettbewerbsfähiges Tun

#16 · (Edited)
Deshalb bearbeite ich viel, FYI - ich kann keinen Satz schreiben, ohne Buchstaben fallen zu lassen. Aber ich sehe viele Vorteile darin, dass Anouk Schnüffelarbeit macht, auch als nicht wettbewerbsfähiger Hund.

Das meiste davon steht in meinem ersten Beitrag, aber sie mag es, Eisen mehr als Gras, Teer mehr als Kies aufzuspüren (keine Tierspuren in diesem Zeug), aber natürlich mag sie auch viele Gerüche im Wald. Trockenfutter langweilt sie bis zu einem gewissen Grad, weil sie nicht sehr gut motiviert ist und ein Lieblingsleckerli aus dem Maul fallen lässt. Aber sie schnuppert auch gerne nach Trockenfutter. Ich denke, das wird den ganzen Sommer im Winter nicht wettmachen.

Gestern hat sie Birke erschnüffelt, aber ich habe ihr nur die Option von zwei Orten (mit Schuhkartons) gegeben, und das ist alles, was wir damit für mindestens ein paar Wochen machen werden, oder nächste Woche noch eine Box hinzufügen, aber eine Weile keinen neuen Geruch.

#17 ·
Da Sie den Kurs im Moment nicht besuchen können, wie wäre es mit 19 $? Dieses On-Demand-Video Fenzi Dog Sports Academy - LS250: Searching Fun for Enrichment and Confidence Building behandelt die Grundlagen der nicht-kompetitiven Nasenarbeit für Spaß und Bereicherung.

Verstecken Sie die Nasenarbeitsgerüche nicht einfach und lassen Sie sie danach suchen. Sie müssen geprägt werden, damit die Hunde nicht nur nach neuen Gerüchen suchen. Die Beispielvorlesung für den von mir verlinkten Kurs behandelt tatsächlich das Prägen. Wenn Sie also Öle verwenden möchten, tun Sie, was in dieser Vorlesung steht, bevor Sie Verstecke einrichten.

#20 ·
Zur Information: Rosemary hat Recht, und diese "Warnung" enthält völlig unzutreffende Informationen, die meines Wissens zurückgezogen wurden. Die vielen, vielen tausend Nasenarbeits-Hunde in Ausbildung und Wettbewerben entlarven sie. Meine eigenen Hunde nehmen seit über einem Jahrzehnt an diesem Sport teil, und das war noch nie ein Problem.

Save
Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.