Doberman Forum : Doberman Breed Dog Forums banner

Empfehlungen für Leine/Halsband

861 views 18 replies 8 participants last post by  ABCDogs  
#1 ·
Der letzte Thread, den ich gefunden habe, ist ein Jahr alt, daher wollte ich fragen, ob es noch andere Empfehlungen gibt. Es ist schon so lange her, dass ich eine Leine/ein Halsband kaufen musste, außerdem war unser letzter Hund kleiner und eine alte Dame 😂. Wir bekommen in ein paar Wochen einen Welpen; Haustier, obwohl wir viel draußen und aktiv sind, zu allen Jahreszeiten.

Ich suche hauptsächlich eine Lederleine, ich kaufe lieber von echten Leuten als von großen Kaufhäusern. Ich werde mich auch nach einem Lederhalsband umsehen. Ich bin nicht abgeneigt gegen Biothane, wenn andere damit gute Erfahrungen gemacht haben... Ich mag die Idee, es für eine lange Leine zu verwenden.

Welche Kombinationen verwenden die Leute normalerweise bei Welpen? Ich plane, billige Nylonhalsbänder zu kaufen, während er wächst. Angesichts des Hals-/Kopf-Verhältnisses vermute ich, dass ich auch eine Martingale benötige.

#2 · (Edited)
Ich liebe die zweifarbigen, 6 Fuß geflochtenen, weichen Lederleinen. Ich wünschte, ich könnte jemanden empfehlen, ich kaufe sie normalerweise bei Anbietern auf Bestätigungsausstellungen.

Für Halsbänder hat Collar Mania gut verarbeitete, maßgeschneiderte Stoffhalsbänder, die preiswert sind und ewig halten. Sie hat eine FB-Seite und eine Website. Ich habe ein paar Lederhalsbänder von Ella's Lead gekauft. Teuer, aber schön und gut verarbeitet.

#3 ·
Wir persönlich verwenden gerollte Lederhalsbänder, wir haben Hunde und haben ein großes Problem damit, dass der Hals dicker ist als der Kopf. Ich denke, Sie sollten sie in den meisten kleinen Geschäften und Pferdezubehörläden finden können. Ich reinige und öle das Leder, und sie sind unzerstörbar, sie sind dick, aber geschmeidig (was für Houdini-Hunde wichtig ist), außerdem ist das Messing hochwertig. Ich würde davon abraten, online zu kaufen, es sei denn, es gibt eine gute Rückgabebedingung… Ich habe welche gesehen, bei denen die Prägung nicht richtig gesetzt ist, so dass sie sich auf dem Hundefell abreibt. Zu Ihrer Information: Es gibt einen Verkäufer auf Etsy, der sehr tief gravierte Hundemarken aus flachen Edelstahlunterlegscheiben herstellt. Sie sind unglaublich haltbar und kompakt, so dass sie dem Hund nicht im Weg sind. Ich war es leid, jedes Jahr Hundemarken zu kaufen, die sich abreiben und löschen.

#6 ·
Persönlich verwenden wir gerollte Lederhalsbänder, wir haben Hunde und haben ein großes Problem damit, dass der Hals dicker ist als der Kopf. Ich denke, Sie sollten sie in den meisten kleinen Geschäften und Pferdezubehörläden finden können. Ich reinige und öle das Leder, und sie sind unzerstörbar, sie sind dick, aber geschmeidig (was für Houdini-Hunde wichtig ist), außerdem ist das Messing hochwertig. Ich würde davon abraten, online zu kaufen, es sei denn, es gibt eine gute Rückgabebedingung… Ich habe welche gesehen, bei denen der Stempel nicht richtig gesetzt ist, so dass er sich auf dem Hundefell abreibt. ZUR INFO: Es gibt einen Verkäufer auf Etsy, der sehr tief gravierte Hundemarken aus Edelstahl-Flachscheiben herstellt. Sie sind unglaublich haltbar und kompakt, so dass sie dem Hund nicht im Weg sind. Ich war es leid, jedes Jahr Hundemarken zu kaufen, die sich abreiben und löschen.

Vergessen zu erwähnen: Was die Leine betrifft, würde ich die strapazierfähigen, doppellagigen Nylonleinen mit einem großen und stabilen Clip/Karabiner empfehlen, bis Sie die Chance, dass der Welpe daran knabbert oder darauf kaut, vollständig hinter sich gelassen haben. Es hat keinen Sinn, eine gute Lederleine zu verschwenden, bis dahin.
Vielen Dank! Ich habe noch nie an ein Reitsportgeschäft gedacht.

Und ja, ich habe immer noch eine halb zerkaut Nylonleine genau aus diesem Grund, lol

#4 ·
Ich benutzte eine Nylon-Martingal, bis mein Hund etwa 6 Monate alt war. Dann wechselte ich zu einem taktischen Nylonhalsband. Ich wartete, bis er etwa 10 Monate alt war, bevor ich schöne Halsbänder kaufte.

Mein Favorit ist von Pear Tannery auf Etsy. Scout Supply Co stellt auch sehr schöne Lederhalsbänder her, die überraschend erschwinglich sind. Ich liebe auch unser Keeper Collar. Es ist ein bedecktes Stachelhalsband.

Apropos Trainingshalsbänder und Trainingsausrüstung: Geben Sie sich nicht mit billigem Zeug zufrieden. Sie können einen billigen Stachel bekommen, aber die Mechanik eines billigen Stachels ist im Vergleich zu einem Herm Sprenger falsch. Die Qualität des Werkzeugs ist für ein effektives, sicheres Training wirklich wichtig.

• Like
Reactions: FrostD and eegreen
#7 ·
Ich benutzte eine Nylon-Martingal, bis mein Hund etwa 6 Monate alt war. Dann wechselte ich zu einem taktischen Nylonhalsband. Ich wartete, bis er etwa 10 Monate alt war, bevor ich schöne Halsbänder kaufte.

Mein Favorit ist von Pear Tannery auf Etsy. Scout Supply Co stellt auch sehr schöne Lederhalsbänder her, die überraschend erschwinglich sind. Ich liebe auch unser Keeper Collar. Es ist ein bedecktes Stachelhalsband.

Apropos Trainingshalsbänder und Trainingsausrüstung: Geben Sie sich nicht mit billigem Zeug zufrieden. Sie können einen billigen Stachel bekommen, aber die Mechanik eines billigen Stachels ist im Vergleich zu einem Herm Sprenger falsch. Die Qualität des Werkzeugs ist für ein effektives, sicheres Training wirklich wichtig.
Vielen Dank! Obwohl ich hoffe, einen Stachel zu vermeiden, ist das wahrscheinlich Wunschdenken. Ich bin keineswegs dagegen, habe aber bisher noch keinen für meine Hunde gebraucht.

Gibt es einen Grund, warum Sie ein taktisches Halsband einem normalen Halsband vorziehen? Ich mag den Griff, aber er scheint sperrig zu sein.

#5 ·
Der letzte Thread, den ich gefunden habe, ist ein Jahr alt, daher schaue ich, ob es noch andere Empfehlungen gibt. Es ist schon so lange her, dass ich eine Leine/ein Halsband kaufen musste, außerdem war unser letzter Hund kleiner und eine alte Dame 😂. Wir werden in ein paar Wochen einen Welpen bekommen; Haustier, obwohl wir viel draußen und aktiv sind, zu allen Jahreszeiten.

Ich suche hauptsächlich nach einer Lederleine, ich kaufe lieber von echten Menschen als von großen Kaufhäusern. Ich werde mich auch nach einem Lederhalsband umsehen. Ich bin nicht abgeneigt gegen Biothane, wenn andere damit gute Erfahrungen gemacht haben... Ich mag die Idee, es für eine lange Leine zu verwenden.

Welche Kombinationen verwenden die Leute normalerweise bei Welpen? Ich plane, billige Nylonhalsbänder zu kaufen, während sie wachsen. Angesichts des Hals-/Kopf-Verhältnisses vermute ich, dass ich auch eine Martingale brauche.
Ich mag gewebtes rundes Nylon oder ein anderes synthetisches Material mit einer flauschigen Oberfläche - Schlupftyp. Aber sie sind wirklich schwer zu finden. Die einzigen beiden Orte, an denen ich sie gefunden habe, waren in der Regel auf Ausstellungen oder bei Leerburg (obwohl ich bei der letzten von Leerburg anrufen und fragen musste, ob sie sie noch führen - ja - in vielen Größen und nur in Schwarz. Ich habe von 60 Jahren Dobermann-Welpen jede Größe, von Babys bis zu zu groß für den größten Rüden, den ich je besessen habe. Ich mag sie, weil sie tatsächlich angelassen werden können und keine Halsmarken hinterlassen. Und dazu mag ich 3/8" oder 1/2" flache Rohlederleinen - die Art, die an die Schnappverschlüsse geflochten sind und auch der Griff geflochten ist - sie halten besser als die genähten - ich habe einige, die 25 und 30 Jahre alt sind - sie werden mit dem Alter einfach weicher.

Für Show-Sachen kaufe ich sie nur von Anbietern auf den Ausstellungen - sehr dünne Kette und sehr dünne Leinen (obwohl die jüngste Mode im Dobermann-Ring darin bestand, viele ausgefallene Perlen zur Dekoration der Leinen zu haben. (Was ich nicht mochte).

Ich mag flache Halsbänder überhaupt nicht für Welpen - das Einzige, wofür ich flache Halsbänder wirklich verwendet habe, war bei meinen Hunden, die Agility liefen. Und ich mag Nylonleinen wirklich nicht - selbst die doppellagigen neigen dazu, Ihre Hände zu zerfressen - und ich benutze niemals Karabiner für Leinenverschlüsse - sie können sich manchmal verfangen und aufziehen - ich möchte einen positiven Schnappverschluss und sicherstellen, dass das, was Sie kaufen, entweder Edelstahl oder BRONZE ist - Messing, das gelb ist - ist schwach und weich - der einzige Ort, an dem Sie sich auf Bronze verlassen können, ist Marine Hardware Stores - es ist sehr stark - rostet nicht und hält gut. Sehr viel von dem, was silberfarben ist und wie Edelstahl aussieht, ist tatsächlich nur Zink (oder manchmal verchromtes Messing) - kein sehr gutes Produkt für erwachsene Dobermänner.

dobebug

#8 ·
Ich mag rund gewebtes Nylon oder anderes synthetisches Material mit einer flauschigen Oberfläche – Schlupftyp. Aber sie sind wirklich schwer zu finden. Die einzigen beiden Orte, an denen ich sie normalerweise gefunden habe, waren auf Ausstellungen oder bei Leerburg (obwohl ich bei der letzten, die ich von Leerburg bekommen habe, anrufen und fragen musste, ob sie sie noch führen – ja – in vielen Größen und nur in Schwarz. Ich habe von 60 Jahren Dobermann-Welpen jede Größe, von Babys bis zu zu groß für den größten Rüden, den ich je besessen habe. Ich mag sie, weil man sie tatsächlich anbehalten kann und sie keine Halsmarken hinterlassen. Und dazu mag ich 3/8" oder 1/2" flache Rohleder-Leinen – die Art, die auf die Schnappverschlüsse geflochten sind und auch der Griff geflochten ist – sie halten besser als die genähten – ich habe einige, die 25 und 30 Jahre alt sind – sie werden einfach mit dem Alter weicher.

Für Ausstellungszwecke kaufe ich sie nur von Anbietern auf den Ausstellungen – sehr dünne Kette und sehr dünne Leinen (obwohl die jüngste Mode im Dobermann-Ring darin bestand, viele ausgefallene Perlen zur Dekoration der Leinen zu haben. (Was ich nicht mochte).

Ich mag flache Halsbänder für Welpen überhaupt nicht – das Einzige, wofür ich flache Halsbänder wirklich verwendet habe, war bei meinen Hunden, die Agility machten. Und ich mag Nylonleinen wirklich nicht – selbst die doppellagigen neigen dazu, Ihre Hände zu zerfressen – und ich benutze niemals Karabiner für Leinenverschlüsse – sie können sich manchmal verfangen und öffnen – ich möchte einen positiven Schnappverschluss und sicherstellen, dass das, was Sie kaufen, entweder Edelstahl oder BRONZE ist – Messing, das gelb ist – ist schwach und weich – der einzige Ort, an dem Sie sich auf Bronze verlassen können, ist Marine Hardware Stores – es ist sehr stark – rostet nicht und hält gut. Sehr viel von dem, was silberfarben ist und wie Edelstahl aussieht, ist tatsächlich nur Zink (oder manchmal verchromtes Messing) – kein sehr gutes Produkt für erwachsene Dobermänner.

dobebug
Danke, sehr hilfreich! Ich hatte geflochtenes Leder vor den Antworten hier nicht in Betracht gezogen

#9 ·
Der letzte Thread, den ich gefunden habe, ist ein Jahr alt, also schaue ich, ob es noch andere Empfehlungen gibt. Es ist schon so lange her, dass ich eine Leine/ein Halsband kaufen musste, außerdem war unser letzter Hund kleiner und eine alte Dame 😂. Wir werden in ein paar Wochen einen Welpen bekommen; Haustier, obwohl wir viel draußen und aktiv sind, zu allen Jahreszeiten.

Ich suche hauptsächlich eine Lederleine, ich kaufe lieber von echten Leuten als von großen Kaufhäusern. Ich werde mich auch nach einem Lederhalsband umsehen. Ich bin auch nicht abgeneigt gegen Biothane, wenn andere damit gute Erfahrungen gemacht haben... Ich mag die Idee, es für eine lange Leine zu verwenden.

Welche Kombinationen verwenden die Leute normalerweise bei Welpen? Ich plane, billige Nylonhalsbänder zu kaufen, während sie wachsen. Angesichts des Hals-/Kopf-Verhältnisses vermute ich, dass ich auch eine Martingale brauche.
Ich empfehle Paco-Halsbänder + Leinen (vielleicht warten, bis sie ausgewachsen ist). Sie haben eine lebenslange Garantie und sind wunderschön verarbeitet: Paco Collars: Custom Leather Dog Collars – California

#10 ·
Meine erste Wahl für Lederhalsbänder ist gundogsupply.com. Sie haben Artikel in allen Preisklassen. Ich kaufe die günstigsten Halsbänder mit D-Schnalle und öle und wachse sie selbst. Man kann Lederhalsbänder finden, aber es ist fast unmöglich, die D-Schnalle woanders zu bekommen. Ich mag es nicht, wenn die Schnalle klobig ist, da sie unweigerlich unter dem Kinn landet. Außerdem montiert gundog kostenlos ein nicht-klingelndes Messing-Namensschild. Hunde brauchen schließlich keinen Ton zu machen. Beachten Sie, dass ein ungeöltes Halsband steif ist, daher ist das Ölen ein notwendiger Schritt. Ein weiterer Vorbehalt ist, dass für kleine Hunde (4,5 bis 9 kg) ihre kleinsten Halsbänder zu steif sein könnten.

Lederleinen sind etwas leichter zu finden. Ich habe sie bei Amazon gekauft, aber "sechs Fuß" scheint zu variieren. Ich schätze, einige Hersteller zählen ein sechs Fuß langes Lederstück als sechs Fuß lange Leine. Ähm, nein. Nicht, nachdem man es für den Griff umdreht...

Und Geschirre sind alles, was ich benutze, um meine Hunde an der Leine zu haben, nachdem mein erster Dobermann im Alter von etwa fünf Jahren Wobblers bekommen hat. Ich mag einen zentralen vorderen Ringanschluss für die Dobermänner, weil man eine Korrektur (z. B. für das Vorwärtslaufen) vornehmen kann, ohne den Hund oder sich selbst zu verletzen. Es bringt den Hund aus dem Gleichgewicht, anstatt dass man gegen die volle Kraft des Schlittenhundes kämpft, was man mit einem Geschirr bekommt, wenn man den hinteren Ring benutzt. Meine sind von Premier und heißen Safe-T-Harness, aber dies ist die zweite Firma, der das Design gehört. Könnte wieder verkauft werden, so viel ich weiß. Habe seit 2021 keines mehr gekauft.

Ich bin bereit, Nylon-Gurtband-Geschirre zu verwenden, weil sie nicht 24/7 am Hund bleiben. Sie sind nur für Spaziergänge. Das Halsband ist eine andere Sache, denn meine tragen ihres zu Hause und bei meinem ersten Mädchen habe ich festgestellt, dass das Gurtband dazu neigt, Haare zu fangen und herauszuziehen, wodurch kahle Stellen entstehen, die dazu neigten, roh zu werden. Also bin ich ein Mädchen für flache Lederhalsbänder und Lederleinen.

Viel Glück bei Ihrer Suche.

#12 ·
Toller Tipp @Hana hou
Ich habe nach einem nächsten Halsband gesucht, um eine Hundemarke mit allen codierten Informationen zu befestigen - Kontaktinformationen des Besitzers, Tollwut, Landkreisgenehmigung, Mikrochip, Diensthundegenehmigung usw. usw. Das Messingschild ist eine nette Geste und wird mit der Nummer des Besitzers gesichert, falls die Hundemarke in einem Ast oder so hängen bleibt und vom D-Ring abgerissen wird, wie Murphys Gesetz sagt, dass es zur schlimmsten Zeit im Wald oder so passiert, über den Hügel oder was auch immer verloren.

@dobebug
Sind diese wie das gerollte Lederhalsband, auf das Sie sich bezogen haben?
Ich mag gutes Leder, wie man es in einem Sattlergeschäft findet, da es robust ist und bei richtiger Pflege lange hält, viel einfacher für empfindliche Haut als alles Synthetische.

#15 ·
Danke @twist303 für die AirTag-Idee - habe diese und das Fi GPS/Cell-Halsband ausprobiert, und mein Problem ist, dass beide Funksignale von Reichweite und Empfang abhängig sind, was in städtischen Gebieten kein großes Problem darstellt, aber in den Bergen, in denen wir wandern, langsame bis gar keine Updates liefert und nicht lange hält, wenn sie durch die Brandung nass werden...

Also suche ich etwas Unverwüstliches.

Wie diese DIYs @ABCDogs, besonders das Flaggenmotiv...👍🇺🇸 schönes Leder, gut gepflegt mit Sattelseife, hält am längsten.

#16 ·
Danke @twist303 für die AirTag-Idee - habe diese und das Fi GPS/Cell-Halsband ausprobiert, und mein Problem ist, dass beide Funksignale von Reichweite und Empfang abhängig sind, was in städtischen Gebieten kein großes Problem darstellt, aber in den Bergen, in denen wir wandern, langsame oder keine Updates liefert und nicht lange hält, wenn sie durch Brandung nass werden...

Also suche ich nach etwas Unverwüstlichem.
Wie diese DIYs @ABCDogs, besonders das Flaggenmotiv...👍🇺🇸 schönes Leder, gut gepflegt mit Sattelseife, hält am längsten.
erlich, selbst wenn ich den AirTag nicht benutzen würde (ich lebe in einer großen Metropole, also funktioniert er gut), finde ich das Aussehen des aufschiebbaren Silikon-Tags immer noch besser und es klimpert nicht (kann je nachdem, wie viel Ihr Hund in Dinge gerät, die er nicht sollte, ein Feature oder ein Bug sein, nehme ich an).